Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Bottrop XXL - Das ultimative Bottrop Forum
News: Ihre Naturheilpraxis in Bottrop Fuhlenbrock: Heilpraktikerin Jeannette Schultz
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Februar 2012, 01:28:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Berechtigungen

Amazon-Tipps
Sponsoren
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Surf-Tipp: Google Earth!  (Gelesen 5003 mal)
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« am: 11. Januar 2006, 16:28:00 »

Hallo,

für Bottroper und solche, die sich Bottrop verbunden fühlen, besonders interessant:

Das Material von Google Earth liefert u.a. Bottrop und Umgebung in hoher Auflösung und mit aktuelleren Satellitenbildern als einige deutsche Bilderdienste dies tun!

Ich konnte gerade einen Testlauf machen, da GoogleEarth endlich auch für Mac OS X (Apple) verfügbar ist. Man sieht sogar den Wagen, den meine Frau letztes Jahr gefahren hat, auf unserem Stellplatz stehen Smiley (Auf anderen Bilderdiensten werden z.T. 2-3 Jahre alte und ältere Bilder geliefert)

Wer's also noch nicht angeschaut hat, dem empfehle ich (bei Vorhandensein eines ausreichend schnellen PC oder Apple Mac sowie DSL-Anbindung) einen Besuch auf earth.google.com

Es macht wirklich riesig Spass.

Gruß

Gereon

Wer wirklich naturblöd ist, der kriegt das auch mit denken nicht weg!
willy
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. Januar 2006, 18:49:12 »

Oh, noch ein Mac-User Smiley

Ich habe in GoogleEarth mal das JAG und das HHG hinzugefügt. Vielleicht kann man ja Google Maps oder Google Earth auch irgendwie auf Bottrop XXL verwenden?
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. Januar 2006, 19:37:02 »

Ich bin grad schon dabei, ein Stück Satellitenbild von Bottrop zu verfremden, damit es als Background für den Seitenkopf fungieren kann - es gibt schon zuviele Seiten mit dem Tetraeder als "Erkennungszeichen", als dass das noch originell wäre (und wir tragen das Wahrzeichen ja auch im Award zu Markte Zwinkernd )

Und ja, ich bin seit etwas über einem Jahr voll auf Mac geschwenkt (Dual-G5 und iBook) - da ich schon immer Windows-Hasser war und ansonsten gern mit Linux und Sun Solaris arbeite war der Weg nicht sooo weit - OS X ist schließlich auch irgendwo ein UNIX. Bloss beim Seitenprogrammieren nervt die Lage der Sonderzeichen manchmal ein kleines bisschen Smiley

Gruß,

Gereon

willy
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13. Januar 2006, 11:59:37 »

Mir ist noch eine weitere Idee gekommen, wie man GoogleEarth evtl. sinnvoll für diese Homepage verwenden könnte. Passend zu diesem Programm hat Google nämlich die sogenannte Keyhole Markup Language definiert, mit der man anhand von Koordinaten einen Ort in GoogleEarth per Mausklick auf eine KML-Datei anzeigen lassen kann. Dies ließe sich z.B. für Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungskalender (ich weiß, die gibt es zuhauf, aber soweit ich weiß in Deutschland zumindest noch nicht mit GoogleEarth Anbindung) und ähnliches verwenden.
Die benötigten KML-Dateien kann man entweder von Hand, per Skriptsprache oder auch direkt aus Google Earth heraus erzeugen.
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 13. Januar 2006, 15:42:07 »

Klasse Idee, muss ich mich heute abend mal einlesen.

Ich hatte auch grad noch 'ne Idee, die kommt aber separat...

Gruß

Gereon

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Aktuell
von Gereon
[09. März 2011, 11:58:27]
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 37
Neuester: Martin
Statistiken
Beiträge insgesamt: 188
Themen insgesamt: 78
Heute online: 9
Maximal online: 158
(17. März 2008, 03:21:11)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 8
Gesamt: 8

Sponsoren
Saxophon | Grammophon | Heimkino | Domain Abmahnung erhalten?
Bottrop XXL ist ein Projekt der steinbruch.info GbR