Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Bottrop XXL - Das ultimative Bottrop Forum
News: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 00:24:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Berechtigungen

Amazon-Tipps
Sponsoren
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Willkommen im Bottrop XXL Forum  (Gelesen 9595 mal)
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« am: 31. Oktober 2005, 22:44:38 »

Das "klassische" Bottrop XXL gibt es nicht mehr - leider.
Aber wir können etwas neues, besonderes erstehen lassen - das geht aber nur, wenn interessierte Bottroper mitmachen.

Also immer feste ran. Der erste Schritt ist eine Anmeldung im Forum, und dann bewerft mich mit Wünschen, was hier rein soll, Angeboten, wer mitmachen möchte, oder einfach nur frischen Gags und tollen Ideen.

Gruß,

Gereon

Wer wirklich naturblöd ist, der kriegt das auch mit denken nicht weg!
willy
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07. Januar 2006, 16:44:59 »

Hallo, ich habe dieses Forum gerade eben gefunden und als Wahl-Bottroper, ehemaliger Fan von Bottrop XXL und Betreiber von http://www.uni-bottrop.de/ finde ich die Idee wirklich gut.
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. Januar 2006, 22:59:21 »

Hallo Willy,

freut mich, dass Du hergefunden hast - wie Du gesehen hast, ist es momentan noch etwas ruhig hier, weil ich eine andere Plattform zuerst anfahren musste - aber jetzt soll es auch hier losgehen.

Ich freue mich auf mehr Aktuelles über unser beider Wahlheimat.

Gruß

Gereon

willy
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08. Januar 2006, 12:51:23 »

Weißt du zufällig, wer damals hinter Bottrop XXL gesteckt hat? Es hat ja immer so Gerüchte gegeben, dass es sich um zwei 'Exilbottroper' gehandelt habe.
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Januar 2006, 10:33:16 »

Die "Exil-Bottroper"-Version hatte ich auch.

Lt. dem alten Impressum, das unter diesem Link immer noch abrufbar ist, war das u.a. Oliver Verhayen.

Eine mglw. nicht ganz ernst gemeinte aber historisch mangels Bild nicht mehr nachprüfbare Liste nennt:

Enriko Symaniak (XXL Bezirk Mexiko Stadt), Paul Hellbier, Oliver Verhayen, Kurt Cobain (Bezirk USA West), Dr. Dr. Keule, Benito Kurczak (XXL Bezirk Italien und San Marino) und George Pantowiak (Bezirk Bronx und New York)

Ich halt mich mit der Wertung mal zurück.

Generell würde ich mich freuen wenn man einige der "alten Hasen" von Bottrop XXL reaktivieren könnte - aber mit Kontakten sieht's dünn aus. Wenn Du magst, können wir die Seiten auf der Wayback-Machine mal nach erhaltenswerten Inhalten durchforsten und die wieder "online" bringen.

Gruß,

Jerry

willy
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09. Januar 2006, 17:08:53 »

Ich hatte ursprünglich mal einen Teil der Inhalte für uni-bottrop.de übernommen, die lassen sich wahrscheinlich schwerlich so in eine heutige Internet-Seite übernehmen, da der HTML-Code schon recht grausig war. Zudem waren dort einige Sachen dabei, die sehr persönlich wurden und unter die Gürtellinie gingen, was mich prinzipiell nicht weiter stören würde, nur leider kann man bei fremden Inhalten schwer nachweisen, dass diese Ansichten auf realen Quellen basieren.

Evtl. sollte man sich mal anschauen, was von den Rubriken übernehmenswert scheint, bzw. was für neue Rubriken sinnvoll wären und diese dann mit komplett neuen Inhalten füllen.
willy
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 09. Januar 2006, 17:12:21 »

Wo ich gerade den Alexander Hüsing von butterbrot.de in der Linkliste gesehen habe, fiel mir ein, dass man den oder auch einen weiteren Erz-Bottroper, nämlich Werner Boschmann vom Verlag Henselowsky Boschmann (ruhrig.de) mal fragen könnte, ob die nicht Lust hätten, mitzuwirken.
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 09. Januar 2006, 21:03:46 »

Gute Idee - ich finde im übrigen, an HTML-Grausligkeiten kann mich nichts mehr schocken... allein der Quellcode der Linkliste war schon preisverdächtig und ist noch lange nicht perfekt Zwinkernd

Inhaltlich müssen wir sicherlich zurückhaltender sein als es die Kollegen jenseits des Teiches damals konnten - eine Site in DE muss halt eher damit rechnen, bei Fehltritten gleich juristische Freundlichkeiten zu fangen... aber ich glaube das kriegen wir schon hin.

Magst Du mir die alten Inhalte mal zur Verfügung stellen? Ggfs. geb ich Dir gern einen FTP-Zugang zum Hochladen auf ein Serververzeichnis.

Gruß,

Gereon

willy
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09. Januar 2006, 21:11:41 »

Ja, das kann ich gerne machen, das sind 7 verschiedene Include-Dateien.
willy
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 09. Januar 2006, 23:18:33 »

Ich habe dir die Dateien eben per E-Mail geschickt.
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 10. Januar 2006, 00:07:10 »

Hi,

sind angekommen - genial. Mal schauen was davon jugendfrei verwertbar ist Zwinkernd

Gruß

Gereon

Campaigner futureins
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 04. Mai 2006, 09:25:28 »

Am 12.04. waren die Campaigner der Kampagne futureins - die Nachhaltigkeiskampagne der Verbraucherzentrale NRW - auf Schloß Beck und informierten über den Vorteil des Konsums von regionalem Obst und Gemüse: geringere Pestizidbelastung, mehr Vitamine durch kürzere Transportwege und Stärkung der lokalen Infrastruktur. Auf www.futureins.de finden Sie Bilder und Informationen zur Aktion.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Aktuell
von Gereon
[09. März 2011, 11:58:27]
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 37
Neuester: Martin
Statistiken
Beiträge insgesamt: 188
Themen insgesamt: 78
Heute online: 20
Maximal online: 158
(17. März 2008, 03:21:11)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 8
Gesamt: 8

Sponsoren
Saxophon | Grammophon | Heimkino | Domain Abmahnung erhalten?
Bottrop XXL ist ein Projekt der steinbruch.info GbR