Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Bottrop XXL - Das ultimative Bottrop Forum
News: Lust, alte Schulfreunde wiederzufinden? Dann schaut mal auf StayFriends vorbei...
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 00:49:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Berechtigungen

Amazon-Tipps
Sponsoren
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Baguette am ZOB  (Gelesen 4294 mal)
Metaltrack
Zugereister
*

Profil anzeigen
« am: 22. März 2007, 13:15:14 »

Tach auch,

neulich habe ich mir wieder einmal ein Baguette von der Baguetteria am ZOB gegönnt. Die haben ja das Angebot, wenn man die alte Baguette-Papiertüte vorlegt, erhält man das nächste Baguette für 99 Cent.
Ist ja ein gutes Angebot.
Doch in der Praxis sieht es wieder anders aus. Fast jedesmal versucht der Verkäufer mir das Baguette für 1 Euro zu verkaufen. Sicher, ist ja nur ein Cent Unterschied. Aber was soll dann die 99 Cent-Werbung, wenn man sich jedesmal darüber beschweren muss und um diesen einen Cent diskutieren muss?
Und das passiert nicht nur mir. Eine Bekannte von mir muss jedesmal diese Schwachsinn mitmachen. Und außerdem ist es ihr schon mehrmal passiert, dass sie anstatt des von ihr DEUTLICH gewünschten Mozzarella-Baguette, ein Mortadella-Baguette bekommen hat. Das ist auch kein Versehen mehr! Wahrscheinlich, ist das Mortadella im Einkauf billiger, als Moozzarella.
WAS SOLL DIESER SCHWACHSINN???
Wenn man kein Baguette für 99 Cent verkaufen will, dann sollte man nicht erst Werbung dafür machen!
Und wenn man die Kunden ständig verarscht, indem man ihnen etwas anderes als gewünscht verkauft, dann vergrault man die Kundschaft erst recht!
Ich jedenfalls, habe die Nase voll von diesem Theater und werde zu dieser Baguetteria nicht mehr gehen. Extra hat auch ein paar leckere Backwaren für 99 Cent! Und da muss ich nicht um jeden Cent feilschen!
In diesem Sinne!
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22. März 2007, 14:15:23 »

Guter Punkt - Wer Werbung macht, muss auch zu seinen Angeboten stehen, und der Service sollte auch "im Kleinen" stimmen. Zumal es durchaus Zeitgenossen gibt, für die der Unterschied zwischen Mozzarella (Käse -> im vegetarischen Speiseplan zulässig) und Mortadella (Wurst) eben doch mehr als nur ein paar Buchstaben sind...

Aber da hat dann wahrscheinlich auch wieder jemand zu oft "Lethal Weapon 2" geschaut (wo Leo Getz ja genau diese Praxis der Sandwich-Läden bemängelt: Kauft man am Drive-in, merkt man erst, dass sie einem das Falsche eingepackt haben, wenn man schon weit weg ist... und für ein Sandwich fährt eben keiner den Weg zurück...)

Servicewüste Deutschland?

Mag jemand positive Gegenbeispiele aus Bottrop nennen? Würde glaube ich ganz gut hierher passen.

Gruß

Gereon

Wer wirklich naturblöd ist, der kriegt das auch mit denken nicht weg!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Aktuell
von Gereon
[09. März 2011, 11:58:27]
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 37
Neuester: Martin
Statistiken
Beiträge insgesamt: 188
Themen insgesamt: 78
Heute online: 20
Maximal online: 158
(17. März 2008, 03:21:11)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 8
Gesamt: 8

Sponsoren
Saxophon | Grammophon | Heimkino | Domain Abmahnung erhalten?
Bottrop XXL ist ein Projekt der steinbruch.info GbR