Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Bottrop XXL - Das ultimative Bottrop Forum
News: Besucht auch das FilmForum - den Treffpunkt für Film-Fans.
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 01:03:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Berechtigungen

Amazon-Tipps
Sponsoren
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: So, dann mach ich mal den Anfang...  (Gelesen 3205 mal)
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« am: 10. Januar 2006, 09:15:34 »

Hallo liebe Forumsbesucher,

einige von Euch werden sich gefragt haben, wieso jemand auf die Idee kommt, Bottrop XXL nach fast 6 Jahren Zwangspause "wiederzubeleben"?

Ich bin seit 1996 "Wahlbottroper" weil meine "bessere Hälfte" nach nur eineinhalb Jahren die Lust am Leben in Dortmund, aber insbesondere die Lust am täglichen Pendeln nach Bottrop verloren hatte. Da ich in Dortmund eh nicht zuhause war, konnte ich auch gleich flexibel sein und in die Heimat meiner Frau ziehen - und damit war alles klar.

In genau diese Zeit fiel auch meine Begeisterung für "Bottrop XXL", das ich irgendwann Anfang 1998 beim Erstellen meiner ersten Homepage entdeckte. Unter dem Stichwort "Mehr Bottrop braucht kein Mensch" ( Zwinkernd ) wanderte es denn auch als erster Link in meine Sammlung.

Jene allererste Homepage ist in Fragmenten noch im Internet Archive zu finden und auf meiner - momentan nicht besonders gepflegten - Homepage durch kreatives Suchen zu entdecken.

Inzwischen habe ich Bottrop als meine Wahlheimat schätzen gelernt und kann mir nicht vorstellen, wieder wegzuziehen. Und da ich tief enttäuscht war, dass "Bottrop XXL" - die Seite, die kein Blatt vor den Mund nahm - sang- und klanglos von der Bildfläche verschwand, entschloss ich mich, dieses Projekt zu starten. Erste Kontakte scheinen zu belegen, dass es mir nicht allein so geht - diese Seite ist notwendig!

Darum freue ich mich, wenn sich viele aus unserer Stadt begeistern können, hier mitzumachen. Mailt mich an, postet hier im Forum, sendet Links oder Eure Mailadressen (wenn Ihr auf die E-Mail-Liste wollt) - jedes bisschen hilft.

Ich freue mich auf das "neue XXL".

Viele Grüße

Gereon

Wer wirklich naturblöd ist, der kriegt das auch mit denken nicht weg!
Nobbi.04
Zugereister
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24. Januar 2006, 18:22:44 »

Ja super ... "Alles, was ein Bottroper braucht" ... da bin ich doch dabei, als geborener, bekennender und kritischer Bottroper.  Zwinkernd

Bei der Ur-Version "BottropXXL" habe ich seinerzeit regelmäßig gern mit gelesen, denn klatsch- und tratschmäßig hatte die Seite ja etwas zu bieten. ;-) Leider ging einiges unter die Gürtellinie und verletzte m.E. in ungehöriger Weise auch die Privatsphäre der "BOT-Promis". Ich habe mich stets verwundert gefragt, wer die damaligen Admins mit dem beträchtlichen Insiderwissen versorgt hat. Augen rollen

Die Idee und Initiative, BottropXXL als Forum, als Austausch- und Informationsplattform zu reanimieren, finde ich super !

Dazu gratuliere ich dem Initiator und wünsche ihm bei der Umsetzung viel Erfolg. Ich fänd´s prima, wenn sich der o.a. Slogan und die Seite bei den Bottropern etabliert und hier ein eifrig frequentiertes Forum entsteht.

Good luck,
Nobbi.04
Gereon
Administrator
Wahlbottroper

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 24. Januar 2006, 18:55:21 »

Hi Nobbi,

freut mich, dass Du hergefunden hast. Und Du sprichst mir aus der Seele - das "alte XXL" war Kult, aber manchmal etwas auf der Kippe (oder auch darüber weg) zum Problematischen. Genau die Austauschplattform von und für Bottroper fehlte mir irgendwie und da lag die Idee nahe, an XXL anzuknüpfen. Die Anfragen, die ich über meine Mailbox bereits allein zum "Bor ey!" Award bekomme, zeigen: Darauf hat die Welt gewartet.

Na dann man ran.

Viel Spass,

Gereon

Wer wirklich naturblöd ist, der kriegt das auch mit denken nicht weg!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Aktuell
von Gereon
[09. März 2011, 11:58:27]
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 37
Neuester: Martin
Statistiken
Beiträge insgesamt: 188
Themen insgesamt: 78
Heute online: 20
Maximal online: 158
(17. März 2008, 03:21:11)
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 11
Gesamt: 11

Sponsoren
Saxophon | Grammophon | Heimkino | Domain Abmahnung erhalten?
Bottrop XXL ist ein Projekt der steinbruch.info GbR