Hallo liebe Forumsbesucher,
einige von Euch werden sich gefragt haben, wieso jemand auf die Idee kommt, Bottrop XXL nach fast 6 Jahren Zwangspause "wiederzubeleben"?
Ich bin seit 1996 "Wahlbottroper" weil meine "bessere Hälfte" nach nur eineinhalb Jahren die Lust am Leben in Dortmund, aber insbesondere die Lust am täglichen Pendeln nach Bottrop verloren hatte. Da ich in Dortmund eh nicht zuhause war, konnte ich auch gleich flexibel sein und in die Heimat meiner Frau ziehen - und damit war alles klar.
In genau diese Zeit fiel auch meine Begeisterung für "Bottrop XXL", das ich irgendwann Anfang 1998 beim Erstellen meiner ersten Homepage entdeckte. Unter dem Stichwort "Mehr Bottrop braucht kein Mensch" (

) wanderte es denn auch als erster Link in meine Sammlung.
Jene allererste Homepage ist in Fragmenten noch im Internet Archive zu finden und auf meiner - momentan nicht besonders gepflegten -
Homepage durch kreatives Suchen zu entdecken.
Inzwischen habe ich Bottrop als meine Wahlheimat schätzen gelernt und kann mir nicht vorstellen, wieder wegzuziehen. Und da ich tief enttäuscht war, dass "Bottrop XXL" - die Seite, die kein Blatt vor den Mund nahm - sang- und klanglos von der Bildfläche verschwand, entschloss ich mich, dieses Projekt zu starten. Erste Kontakte scheinen zu belegen, dass es mir nicht allein so geht - diese Seite ist notwendig!
Darum freue ich mich, wenn sich viele aus unserer Stadt begeistern können, hier mitzumachen. Mailt mich an, postet hier im Forum, sendet Links oder Eure Mailadressen (wenn Ihr auf die E-Mail-Liste wollt) - jedes bisschen hilft.
Ich freue mich auf das "neue XXL".
Viele Grüße
Gereon