Beim
Superhelden Championship am 10. April suchte der
Movie Park Germany zum ersten Mal nach den wahren Helden im Land. Im Finale setzte sich die 18-jährige Sophie Antoni gegen ihre Mitstreiter durch – und zwar im originalgetreuen Catwoman-Kostüm.
Bis sich Sophie als glückliche Siegerin feiern durfte, mussten aber erst einmal alle Superhelden in spe ihre Supersinne und Heldenkräften unter Beweis stellen:
Filmzitate, -musik oder –ausschnitte sowie Bilder der berühmten Hollywoodkollegen sollten erraten werden. Die besondere Herausforderung: Alle Aufgaben waren auf den Fahrgeschäften zu lösen. Doch trotz etlicher Überschläge behielten die Kandidaten einen kühlen Kopf.
Was auf sie zukam wusste Siegerin Sophie im Vorfeld nicht: „Ich habe mich erst drei Tage vor der Championship angemeldet und war überrascht, überhaupt angenommen worden zu sein!“ Über ihren Preis freute sie sich daher umso mehr: Wie alle Halbfinalisten erhielt sie eine Jahreskarte des Movie Parks und als besonderes Highlight ein
professionelles Stunt-Training. „Ich bin schon ganz gespannt auf die Stunt-Tricks – das sieht man ja nicht alle Tage!“ Unter Anweisung einer geschulten Stunt-Crew kann Sophie demnächst ihre Superkräfte weiter trainieren und sich dabei vielleicht noch die ein oder andere Technik abgucken